Aktuelles    11.08.2015


Hallo Morinistinnen und Morinisten,

heute gibt es nix neues, es ist Sommer und Zeit zum Fahren nicht zum Basteln.

 

Wer die Hefte nach bestimmten Berichten durchsuchen will findet hier
das  Aktuelle Inhaltsverzeichnis von Heft 1 bis 87


Für meine in Ehren ergraute Maschine suche ich den Schalthebel der Linksschaltung.
Wer hat von einem Umbau auf zurückverlegte Rasten das Zeug übrig und kann sich davon trennen?

Das Teil 4 in dieser Zeichnung Linksschaltung_Zeichnung.jpg ist bei mir hinüber.
Über die anderen Teile würde ich mich auch freuen.

Es handelt sich um den Fussschalthebel. In der Teileliste hat er die Nummer 45.02.59
Mir reicht auch ein rechter Fussschalthebel oder Teil 27 Welle 45.02.64, da ich nur die Verzahnung brauche. Siehe: Linksschaltung_Liste.jpg


Eine neue Zündung für die Morini befindet sich erfolgreich in der Entwicklung.
Aktuelle Bilder


Wer kennt Hersteller oder Grosshändler für die Chromringe, mit denen die Instrumente verschlossen werden ? Ich kenne einen Hersteller


Die Elektronik für die Drehzahlmesser ist das nächste Projekt.


Wer kennt aktive Hersteller für Moriniteile ?
Bitte um Meldung zur Zusammenstellung einer Liste.
Beispiele:
   - Welcher Club stellt die Halte-Gummis für die Seitendeckel her ?
   - Gibt es universale Alternativen für die Kupplungsgriffarmatur ?
   - Hersteller von Zündkerzensteckern : Minitipps


Eine interessante Methode zur Leistungsmessung ohne Prüfstand findet Ihr hier:
Leistungsmessung_ohne_Pruefstand.pdf
Quelle und Softwaredownload::
http://www.germanscooterwiki.de/index.php?title=Leistungsmessung_ohne_Pr%C3%BCfstand

http://www.germanscooterwiki.de/index.php?title=Leistungsmessung_ohne_Prüfstand
Gefunden über diese Suche bei Google:  Leistungsmessung ohne Prüfstand
 

Home - Zurück zur Homepage

Impressum + Mail an den Webmaster